Besuch aus Tansania

Vom 16.7. bis 4.8. besuchte eine Delegation aus unserem Partnerdekanat Chimala und dem Dekanat Chunya das Dekanat Coburg.

Unter den vielen Terminen war auch ein Begegnungsabend mit den Kirchengemeinden Wildenheid-Meilschnitz und Haarbrücken-Ketschenbach-Thann geplant. Am 26. Juli konnten wir die Gästen dann im Gemeindehaus in Wildenheid begrüßen. Dekan Layawene war, bevor er Dekan wurde, Pfarrer in Rujewa, der Partnergemeinde von Wildenheid-Meilschnitz und Haarbrücken-Ketschenbach-Thann. Frau Gissamo ist die Leiterin der Igumbilo Mädchenschule, für die unsere Sternsinger in den Jahren 2015 und 2016 für die Errichtung einer Bibliothek gesammelt haben. Sie konnte uns ein Bild zeigen, wie weit der Neubau schon fortgeschritten ist. Dekan Mbylinyi und die Evangelistin Frau Mwalwipa erzählten den anwesenden Gemeindegliedern von ihrer vielfältigen Arbeit.